Montag, 14. Mai 2012

Bestandsaufnahme: Fingernägel

Hallo ihr Lieben!
In diesem Post heute soll es um meine Nägel gehen. Ich musste nämlich heute schmerzlich feststellen, dass sie selten so hässlich aussahen. Und dann habe ich einen Entschluss gefasst. Aber beginnen wir von vorne...

Meine Nägel waren nie mein bestes Merkmal. Seit ich drei oder vier bin, kaue ich mehr oder weniger leidenschaftlich. Als ich noch kleiner war, wurde, sobald der weiße Teil vorne an den Nägel sichtbar wurde, wieder abgekaut. Nach vielen Versuchen des Abgewöhnens, bin ich jetzt an einem Punkt, wo ich nur noch ganz selten mal einen Nagel abkaue.

Trotzdem hat das Kauen meinen Nägeln natürlich nicht gut getan. Sie sind brüchig, weich und splittern leicht. Dagegen habe ich inzwischen mein Wundermittel gefunden: Die Nägelhärterkur von Alterra (Rossmann, 2-3 €). Diese enthält Mango und Koffein und obwohl ich normalerweise nicht an Nagelhärter glaube, habe ich sie mir zugelegt. Und nun möchte ich sie gar nicht mehr wegdenken. Anfangs habe ich sie jeden Tag 1-2 Mal aufgetragen, jetzt ist es etwas seltener. Wenn ich zum Beispiel eine Kau-Attacke hatte, sind meine Nägel wieder total weich und ich trage die Kur auf. Oder kurz nach dem Schneiden und Feilen.

Allgemein trage ich meine Nägel immer unterschiedlich lang. Wenn ich lange nicht gekaut habe und auch keiner abbricht, sind meine Nägel etwa so lang oder ein bisschen länger als auf dem Bild unten (viel länger finde ich nicht mehr schön!). Allerdings brechen doch ab und an mal ein paar Nägel ab und da ich unterschiedliche Längen furchtbar hässlich finde, kürze ich sie dann alle. Normalerweise feile ich sie nur, weil das ja besser für die Fingernägel ist, wenn sie allerdings richtig lang waren und ich eine extrem-Kürzung brauche, dann kommt auch mal die Nagelschere zum Einsatz.


Ich trage außerdem auch noch sehr gerne Nagellack und hatte bis vor kurzer Zeit keinen Unterlack, was man heute teilweise meinen Nägeln noch ansieht. Ich hatte eine Zeit, in der ich jeden Abend einen anderen Nagellack lackiert habe. Und darauf folgte die Zeit, in der ich immer Lack trug, weil meine Nägel unlackiert grässlich ungesund aussahen. Vor allem meine Vorliebe für Orangetöne zeigt sich auf meinen Nägeln. Zwischendrin wurde dann auch mal ein bunter Filzstift zweckentfremdet - und das Zeug hält sich Wochen auf den Nägeln! Doch auch gegen dieses Problem habe ich ein Mittel gefunden. Es funktioniert zwar eher nach der Methode "Feinde mit Feinden bekämpfen", aber Hauptsache, es funktioniert. Ich besitze nämlich einen Nude-Lack (mein erster Nagellack ever!), der erst nach etwa 4-5 Schichten deckt. Allerdings gleicht eine Schicht Verfärbungen wunderbar aus. Es ist der L.A. Colors Color Craze in der Farbe Mega Watt.


Heute habe ich meine Nägel wieder gekürzt, weil der Fingernagel des rechten Ringfingers im Spanischunterricht sein Leben ließ.

Joar, das wär's dann auch. Ziemlich viel Geblubber um nichts, aber in nächster Zeit werden hier mehrere dieser Problemzonen-Bestandsaufnahmen folgen, um euch Lesern einfach mal ein Bild zu machen, was ich habe, was ich will, was ich brauche und was ich tue oder tun könnte, um es zu erreichen. Morgen oder übermorgen geht es also weiter mit meinen Haaren!

Bis denne! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen